AssCompact suche
Home
Assekuranz
16. Januar 2024
VHV verbessert Leistungen in der Hausratversicherung

VHV verbessert Leistungen in der Hausratversicherung

Die VHV Allgemeine Versicherung hat ihre Hausratversicherung einem umfassenden Update unterzogen. In diesem Rahmen hat der Versicherer mehr als 30 Neuerungen in den Tarifen gemacht. Unter anderem gibt es Neuerungen bei Balkonkraftwerken und der Absicherung von Fahrrädern.

Zum Jahreswechsel hat die VHV Allgemeine Versicherung umfassende Änderungen in ihrer Hausratversicherung vorgenommen. In den Tarifvarianten KLASSIK-GARANT und EXKLUSIV gibt es mehr als 30 Neuerungen, wie der Versicherer bekannt gegeben hat.

Als Beispiel für die Änderungen nennt die VHV den neuen optionalen Fahrradbaustein. Damit sind unabhängig vom Versicherungsort alle Fahrräder eines Haushalts mit jeweils 15.000 Euro pro Rad inklusive Zubehör und Anhängern gegen Diebstahl versichert. Das Angebot gilt allerdings nicht für versicherungspflichtige Fahrräder.

Eine weitere Neuerung wurde beispielsweise im Bereich Balkonkraftwerke gemacht. Sie sind künftig bei Schäden durch Diebstahl mit bis zu 5% der Versicherungssumme abgesichert. Zudem sind nun auch Feuerschäden durch Stromschwankungen oder Kurzschluss im Leistungskatalog inbegriffen. (js)

Bild: © zvkate – stock.adobe.com