AssCompact suche
Home
Assekuranz
18. Januar 2024
Baloise aktualisiert Haftpflicht für Firmenkunden
Young and diverse group of coworkers working on a project and having a meeting in a startup company office

Baloise aktualisiert Haftpflicht für Firmenkunden

Baloise hat ihre Haftpflichtversicherung für Firmenkunden überarbeitet. Neben Leistungserweiterungen und erhöhten Sublimits wurde auch die Bestands- und Innovationsgarantie verbessert. Zusätzlich fällt eine Reihe von Selbstbehalten vollständig weg.

Baloise hat ihre Haftpflichtversicherunge für Firmenkunden einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Das Ergebnis: für alle Branchen bietet das aktualisierte Produkt nun eine dreifache Maximierung für fast alle Versicherungssummen und Deckungserweiterungen.

In der Bestands- und Innovationsgarantie (BIG) wurde das Sublimit auf 250.000 Euro erhöht. Zudem ist künftig eine prämienfreie Summen- und Konditionendifferenzdeckung zwischen Antragstellung und Versicherungsbeginn des Vertrags integriert, die für bis zu zwölf Monate möglich ist.

Im Bereich der Neuwertentschädigung wurde das Sublimit auf 25.000 Euro angehoben. Eine weitere Neuerung ist die zuschlagsfreie Absicherung von Drohnen bis 5 kg. Drohnen bis zu 25 kg sind gegen Zuschlag versicherbar.

Prämienfreie Privathaftpflichtversicherung für Firmeninhaber

Eine Reihe von Selbstbehalten fällt komplett weg, beispielsweise bei Tätigkeitsschäden, Mietsachenschäden, Obhutsschäden und Abhandenkommen von Schlüsseln sowie Schlüsselverlustfolgeschäden.

Neu im Bedingungswerk aufgenommen wurden Vermögensschäden aus Rechtsberatung bzw. Rechtsdienstleistung mit einer Versicherungssumme von bis zu 250.000 Euro. Auch mitversichert sind künftig die Absicherung bei Tätigkeitsschäden/Lohnbearbeitungsschäden während der unmittelbaren Bearbeitung.

Für Firmeninhaber und -inhaberinnen wird zudem eine prämienfreie Privathaftpflichtversicherung angeboten. Die Versicherungssumme der Privathaftpflicht wächst mit der Versicherungssumme für die Betriebshaftpflicht mit und beträgt mindestens 5 Mio. Euro, so der Versicherer. (js)

Bild: © Geber86 – stock.adobe.com