AssCompact suche
Home
Vertrieb
20. Juni 2018
2017 beschert der TELIS FINANZ neue Rekordwerte

2017 beschert der TELIS FINANZ neue Rekordwerte

Die TELIS-Unternehmensgruppe blickt im Gesamtergebnis auf ihr erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Firmengründung vor 25 Jahren zurück: 2017 erreichten die Umsatzerlöse ein Rekordhoch von 113,5 Mio. Euro und damit 10% mehr als im Vorjahr. Der Finanzvertrieb will die Zahl der Berater 2018 ausbauen.

Die TELIS FinancialServicesHolding AG zieht eine positive Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr: 2017 stellt im Gesamtergebnis das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Firmengründung vor 25 Jahren dar. So konnte der Finanzvertrieb das Geschäftsjahr mit Gesamterlösen von 113,5 Mio. Euro abschließen und legte damit im Vergleich zu 2016 um 10% zu. Der Vorstandsvorsitzende der TELIS-Unternehmensgruppe, Dr. Martin Pöll, erklärt: „Unsere wirtschaftlichen Ziele im Jahr 2017 haben wir erreicht. Ein weiteres Rekordjahr in Folge liefert nicht nur neue Bestmarken, sondern ist das Ergebnis zahlreicher Maßnahmen und strategischer Entscheidungen der letzten Jahre.“

Umsatzwachstum über Marktentwicklung

Wie die TELIS-Gruppe unterstreicht, konnte der Konzern den Wachstumskurs aus dem vergangenen Jahr fortsetzen und liegt beim Umsatzwachstum über der Marktentwicklung. Zugleich steigerte der Konzern das organische Wachstum und erzielte einen Jahresüberschuss um 28% höher als im Vorjahr.

TELIS-Gruppe verwaltet 1,6 Mio. laufende Verträge

Die TELIS FinancialServicesHolding AG hat ihren Sitz in Regensburg und ist Mutterkonzern der Unternehmen TELIS FINANZ Vermittlung AG, DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG und der DMF Deutsches Maklerforum AG. Die Unternehmen der TELIS-Gruppe verwalten über 1,6 Mio. laufende Verträge aus den Bereichen Finanzen, Vorsorge und Vermögen in den privaten Haushalten ihrer Kunden.

Konzern will Zahl der Berater ausbauen

2018 liegt der strategische Schwerpunkt laut TELIS-Gruppe weiterhin auf der Digitalisierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Zudem soll das Online-Marketing gestärkt werden.„Nicht die Abkehr vom menschlichen Berater, sondern die Unterstützung des Beraters durch interaktive Verkaufshilfen lautet hier unser Ziel“, betont Pöll. Er sieht im Finanzdienstleistungssektor auch in den kommenden Jahren den Menschen als Berater im Vordergrund. 2018 will der Konzern die Beraterzahl in den verschiedenen Vertriebswegen weiter ausbauen. Derzeit würden nach Angaben des TELIS-Konzerns über 1.200 Berater und mehrere tausend Makler und Finanzdienstleister in den Bereichen Zukunftssicherung, Finanz- und Vermögensplanung nach den Konzepten der Finanzdienstleistungsunternehmen der TELIS-Gruppe arbeiten und deren Dienstleistungen und Produkte nutzen. (tk)