AssCompact suche
Home
Personen
8. Juni 2018
AIG bekommt neuen Head of Sales Digital für die DACH-Region

AIG bekommt neuen Head of Sales Digital für die DACH-Region

Christian Rusch übernimmt ab dem 01.07.2018 als neuer Head of Sales Digital bei AIG die Verantwortung für die Abteilung Digital Sales in der DACH-Region. Er soll in dieser Position den e-Business-Bereich des AIG-Gewerbekundengeschäfts strategisch neu positionieren und weiterentwickeln.

Ab 01.07.2018 soll Christian Rusch bei AIG Europe Limited die Abteilung Digital Sales für die DACH-Region verantworten. In der Rolle des Head of Sales Digital übernimmt er die Aufgabe, den e-Business-Bereich des AIG-Gewerbekundengeschäfts strategisch neu zu positionieren und weiterzuentwickeln.

Zusammen mit Erik Aardalsbakke, Chief Operating Officer Digital, und Philip Johnson, Head of Operations für die DACH-Region und Head of Multinational Producing Office für Österreich und Deutschland, bildet Rusch zudem die Geschäftsleitung für den Digital-Bereich der AIG am Standort Heilbronn. Er berichtet an Alexander Nagler, Managing Director Nordeuropa, sowie an Dr. Dennis Froneberg, Head of Sales der DACH-Region und Head of M&A Nordeuropa.

Christian Rusch verfügt über knapp 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft mit Schwerpunkten in den Segmenten Sach- und Haftpflicht. In seiner vorherigen Position bei Helvetia verantwortete er als Head of Direct & Digital Sales den Aufbau und die Leitung dieses Bereichs. (ad)