AssCompact suche
Home
Personen
1. Dezember 2016
apoBank ernennt neuen Vorstandsvorsitzenden

apoBank ernennt neuen Vorstandsvorsitzenden

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat frühzeitig die Weichen für die zukünftige Unternehmensführung gestellt und Ulrich Sommer mit Wirkung zum 01.09.2017 zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er folgt auf den amtierenden Vorsitzenden Herbert Pfennig, der im August 2017 satzungsgemäß ausscheidet.

Ulrich Sommer ist mit Wirkung zum 01.09.2017 zum Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) ernannt worden. Sommer folgt auf den aktuell amtierenden Vorsitzenden Herbert Pfennig, der im August 2017 mit 63 Jahren satzungsgemäß ausscheidet. Ulrich Sommer ist seit 2012 Vorstandsmitglied, 2015 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Herbert Pfennig und Ulrich Sommer bereiten nun den personellen Übergang in enger Abstimmung vor. Insbesondere die anstehende Migration der IT und der Weg der Bank in die digitalisierte Welt im Rahmen des Programms apoFuture sollen nach Unternehmensangaben in den nächsten Monaten gemeinsam begleitet werden. (ad)