AssCompact suche
Home
Sachwerte
18. September 2017
Asset-Manager Pradera eröffnet erstes Büro in Deutschland

Asset-Manager Pradera eröffnet erstes Büro in Deutschland

Der internationale und auf Einzelhandel spezialisierte Fonds- und Asset-Manager Pradera hat die Eröffnung seines ersten Büros in Deutschland bekanntgegeben. Damit will das Unternehmen sein Wachstum in Europa fortsetzen.

Pradera ist ab sofort mit einem eigenen Standort in Deutschland vertreten. Das erste deutsche Büro wurde in München eröffnet und wird von der neu eingestellten Deutschland-Chefin Berith Ironside geführt. Die gebürtige Deutsche bringt 27 Jahre Erfahrung im paneuropäischen Immobilien-Management mit. Ihre Aufgabe bei Pradera ist die Erschließung von Wertschöpfungspotenzialen in Praderas wachsendem Deutschland-Portfolio.

Betreuung deutscher Immobilieninvestments

Pradera sieht gerade in der größten europäischen Volkswirtschaft hervorragende Möglichkeiten für Investoren und Immobilieneigentümer. Das Münchener Team um Berith Ironside wird die deutschen Immobilien des Pradera European Retail Parks SCSp Fonds managen. Der Fonds hat im April 17 Fachmarktzentren von IKEA Centers erworben. Darunter befinden sich Parks in Köln, Hamburg und Ulm. Das neue Büro ist zudem mit dem Management der deutschen Immobilien im Pradera Open-Ended Retail Fund (POERF) betraut. Zu den deutschen Liegenschaften des Fonds zählen ein REAL Supermarkt in Bamberg und das Äppelallee-Center in Wiesbaden, das der Fonds Anfang 2016 für 82 Mio. Euro erworben hat.

Starke Aussichten für hochwertige Einzelhandelsprodukte

„Die Eröffnung unseres ersten deutschen Büros unter der Führung von Berith Ironside ist eine Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte. Kern ist dabei unsere Expertise über alle Einzelhandelsklassen hinweg für Immobilienfonds und Asset-Management“, kommentiert David Fletcher, Vorstandsvorsitzender von Pradera, den Deutschlandstart. „In Deutschland sehen wir für qualitativ hochwertige Einzelhandelsprodukte eine starke Gegenwart und Zukunft.“ (mh)