AssCompact suche
Home
Personen
6. September 2017
AXA Deutschland beruft neuen IT-Vorstand

AXA Deutschland beruft neuen IT-Vorstand

Zum 01.12.2017 hat die AXA Deutschland Dr. Stefan Lemke zum neuen Vorstandsmitglied für das Ressort Informationstechnologie und Digitalisierung berufen. Seine Vorgängerin in dieser Funktion, Dr. Andrea van Aubel, hat die AXA zur Jahresmitte verlassen.

Vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung ist Dr. Stefan Lemke mit Wirkung zum 01.12.2017 zum neuen Vorstandsmitglied für das Ressort Informationstechnologie und Digitalisierung bei der AXA Deutschland bestellt worden. Lemke folgt in dieser Position auf Dr. Andrea van Aubel, die die AXA zur Mitte des Jahres verlassen hat (AssCompact berichtete).

Dr. Stefan Lemke kommt von der Zurich Gruppe Deutschland, wo er als Chief Information Officer die IT des Leben- und Komposit-Geschäfts leitete. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Unternehmensberatung Accenture, wo er 2002 zum Partner ernannt wurde und sich schwerpunktmäßig auf IT- und Strategie-Projekte im Banken- und Versicherungssektor im In- und Ausland konzentrierte. Im Anschluss wechselte Lemke zur Allianz Tochter „Managed Operations & Services“ nach Paris und war dort maßgeblich für die IT-Transformation der Allianz France verantwortlich. (ad)