AssCompact suche
Home
Anzeige
19. Oktober 2016
AXA verbessert Haftpflichtversicherung

AXA verbessert Haftpflichtversicherung

Nach der Einführung der Produktwelt BOXflex im vergangenen Jahr verbessert AXA jetzt erneut die Leistungen – ohne Anhebung der Prämien. Auf Basis eines soliden Grundschutzes lässt sich mit individuellen Bausteinen ein passgenaues Versicherungspaket für jeden Bedarf schnüren.

Umfangreichere Versicherungsleistungen

Die Versicherungssumme im Tarif BOXflex für Personen-, Sach- und Vermögensschäden wird von bisher 10 Mio. auf 20 Mio. Euro angehoben. Für Sachschäden gibt es auf Wunsch des Versicherungsnehmers eine Neuwertentschädigung bis zu 2.500 Euro – im Baustein Premium sogar bis zu 10.000 Euro. Forderungsausfälle sind bis zu einer Schadenhöhe von 20 Mio. Euro abgesichert. Besonders attraktiv: Der bisherige Selbstbehalt von 2.500 Euro entfällt zukünftig.

Vermietet der Versicherungsnehmer eine Einliegerwohnung oder eine zweite Wohneinheit, die zu seinem Ein- oder Zweifamilienhaus gehören, sind diese bei BOXflex automatisch mitversichert. Gleiches gilt für Schäden, die der Mieter an Balkonen oder Dachterrassen verursacht.

Verbesserte Leistungen auch für Bestandsverträge

Die Regulierung von Schäden nach den neuen Regeln gilt ab dem 01.10.2016. AXA gibt dabei eine Leistungs-Update-Garantie: Auch Bestandskunden profitieren automatisch von den besseren Leistungen – ohne dass sie ihren Vertrag anpassen müssen. Versicherungsnehmer können die Angebote weiterhin auch online abschließen. Zentrale Leistungen von BOXflex wie die Mitversicherung von deliktunfähigen Personen wie Kindern, die Absicherung von Gefälligkeitsschäden, von nebenberuflichen Tätigkeiten sowie Internetschäden bleiben weiterhin abgedeckt. Im Premiumbaustein sind außerdem die Kosten einer Falschbetankung von Mietwagen sowie Carsharing mitversichert.

Ausgezeichnetes Angebot

Die Risikoabsicherung passt sich individuell den Lebensphasen und finanziellen Möglichkeiten der Kunden an. BOXflex alternativ bietet als Basistarif den günstigen Versicherungseinstieg in drei Stufen – S, M und L. Im Premium-Tarif erhalten Versicherte den maximalen Schutz. Neu ist bei der Abfrage des Familienstandes, dass die Variante „Single mit Kind“ ausgewählt werden kann. Diese ist günstiger als ein normaler Familientarif, um alleinstehende Personen mit Kindern zu unterstützen. Insgesamt bleibt BOXflex weiterhin für die Zielgruppe Familien sehr attraktiv.

Aufgrund ihrer flexiblen und umfangreichen Leistungsbausteine ist BOXflex insgesamt eine der besten Haftpflichtversicherung am Markt: Das bestätigen Auszeichnungen von Franke & Borneberg sowie Öko Test. „Wir bieten unseren Kunden mit dem neuen Produktangebot beste Leistungen und die Wahl zwischen drei verschiedenen Paketen. So kann der Kunde für seinen individuellen Bedarf die passende Lösung auswählen – und unsere Vertriebspartner haben das entsprechende Angebot zur Hand“, sagt Moritz Titze, Leiter des Geschäftsfeldes Sach- und Haftpflichtversicherungen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.AXA-Makler.de.