AssCompact suche
Home
Vertrieb
16. Januar 2017
bbg steigt vorübergehend bei der BCA ein

bbg steigt vorübergehend bei der BCA ein

Die bbg Betriebsberatungs GmbH übernimmt am Maklerpool BCA AG sämtliche Aktien des Unternehmensgründers Jens Wüstenbecker sowie der Wüstenbecker GmbH & Co. KG. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der BaFin und des Bundeskartellamtes.

Der Maklerpool BCA AG hat bekannt gegeben, dass die bbg Betriebsberatungs GmbH aus Bayreuth sämtliche Aktien des Unternehmensgründers Jens Wüstenbecker sowie der Wüstenbecker GmbH & Co. KG übernimmt. Wüstenbecker begründet den Verkauf mit einer Konzentration auf sein Engagement bei der IWM Software AG. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Eine Kapitalerhöhung war mit der Transaktion nicht verbunden, sie steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der BaFin und des Bundeskartellamtes.

Die bbg – Veranstalter der Leitmesse DKM und Herausgeber von AssCompact – hält damit 46,54% am Aktienkapital des Unternehmens, den Rest halten im Wesentlichen fünf Versicherer mit jeweils 10% abzüglich einer Aktie. Es ist geplant, das Aktienpaket der bbg GmbH mittelfristig an weitere Unternehmen aus der Versicherungs- und Investmentbranche weiterzuveräußern. Erste Gespräche hierzu laufen bereits. (ad)