AssCompact suche
Home
Sachwerte
21. September 2016
BERGFÜRST startet Crowdinvestment in Erfurter Wohn- und Geschäftshaus

BERGFÜRST startet Crowdinvestment in Erfurter Wohn- und Geschäftshaus

Die Plattform BERGFÜRST hat ein neues Crowdinvestment gestartet. Nordkap Erfurt ist ein Wohn- und Geschäftshaus in Erfurt. Investoren erhalten bei dem Projekt eine prognostizierte Verzinsung von 7% p. a. bei halbjährlicher Zinszahlung.

Ab heute können Anleger auf BERGFÜRST in das Wohn- und Geschäftshaus „Nordkap Erfurt“ in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt investieren. Partner des Projekts ist die Nordkap Wohnbau GmbH, ist ein erfahrener Immobilienentwickler, der bereits knapp 50 Wohnobjekte in Thüringen, Sachsen, Berlin und Bayern erfolgreich realisiert hat. Die Gesellschaft verfügt über Eigenkapital in der Höhe von 2.125.000 Euro und es gibt keine vorrangigen Fremdkapitalgeber.

Neue Region, heterogene Nutzungsstruktur

„Wir freuen uns, dass wir unseren Anlegern eine neue Region und eine, insbesondere durch die heterogene Nutzungsstruktur, außergewöhnliche Immobilie anbieten können“, kommentiert Guido Sandler, Vorstand von BERGFÜRST. „Bislang haben wir alle unsere Projekte ohne Banken und ausschließlich mit Eigenkapital aus unserer Unternehmensgruppe finanziert“, ergänzt Gabriele Voigt, Geschäftsführerin der Nordkap Wohnbau GmbH. „Mit BERGFÜRST erschließen wir uns einen ganz neuen, digitalen Finanzierungskanal, der uns darüber hinaus spannende Marketing-Effekte eröffnet.“

„Nordkap Erfurt“ im Überblick:
  • 12 möblierte Appartements, 61 Wohneinheiten sowie 2 Ladengeschäften mit einer verkaufbaren Gesamtfläche von ca. 6.066 m2
  • Stand: Einheiten zu 49% verkauft, Baufortschritt von 70%
  • Emissionsvolumen: 400.000 Euro
  • Gesamtprojektsumme: 13.748.000 Euro
  • Verzinsung: 7% p. a. bei halbjährlicher Zahlung
  • Laufzeit: 1 Jahr (mh)