AssCompact suche
Home
Investment
3. September 2015
BNP Paribas bringt Multi-Asset-Fonds nach Deutschland

BNP Paribas bringt Multi-Asset-Fonds nach Deutschland

BNP Paribas Investment Partners bietet den BNP Paribas L1 Multi-Asset Income ab sofort auch in Deutschland an. Der Fonds hat eine Zielausschüttung von 4% und diese seit seiner Auflage im Jahr 2005 bisher stets erreicht. Um das zu erzielen investiert er sehr flexibel in Anleihen, Aktien, Cash und Immobilienaktien (REITS).

Der neu in Deutschland erhältliche BNP Paribas L1 Multi-Asset Income strebt eine breite Streuung, eine flexible Verwaltung und verlässliche Auszahlungen an. Die Strategie besteht bereits seit 2005. Mittlerweile hat der Fonds ein Gesamtvermögen von rund 1,4 Mrd. Euro angehäuft. Er richtet sich an Anleger, die sich sowohl regelmäßige Ausschüttungen als auch Performance-Potenzial wünschen.

Flexibles Anlageuniversum

Der BNP Paribas L1 Multi-Asset Income hat eine Zielausschüttung von 4%. Um das zu erzielen investiert er weltweit in Staats- und Unternehmensanleihen, Aktien, Cash und Immobilienaktien (REITS). Die jährlichen Auszahlungen erfolgen aus Dividenden, Zinsen und Coupons. Das Fondsmanagement passt den Portfolioaufbau flexibel der aktuellen Marktlage an. 0 bis 60% des Vermögens fließen in Aktien fließen, gleiches gilt für Hochzinsanleihen. 0 bis 40% dürften in Immobilienaktien (REITS) investiert werden. Alle anderen Anlageklassen können einen Anteil von 0 bis 30% haben. Bei Barmitteln darf der Anteil sogar von 0 bis 100% schwanken.

Zielrenditen bisher stets erreicht

Der Fonds wird von einem Team erfahrener Investmentprofis betreut, das insgesamt mehr als 50 Mrd. Euro in Multi-Asset-Portfolios verwaltet. Seit dem Start im Jahr 2005 hat der BNP Paribas L1 Multi-Asset Income eine durchschnittliche Rendite von 4,1% pro Jahr erzielt. Das Ertragsziel wurde auch in Krisenzeiten stets erfüllt. In den vergangenen drei Jahren lag die die Performance im Schnitt bei 10,5% pro Jahr. (mh)