AssCompact suche
Home
Management & Wissen
1. September 2017
Burnout-Prävention: Getsurance kooperiert mit Selfapy

Burnout-Prävention: Getsurance kooperiert mit Selfapy

Kunden, die die Berufsunfähigkeitsversicherung „Getsurance Job“ abgeschlossen haben, können nun kostenlos an den Vorsorgeprogrammen von Selfapy teilnehmen. Das Berliner Start-up Selfapy bietet Onlinekurse und psychologische Beratung in Stress- und Krisensituationen an.

Das Insurtech Getsurance kooperiert ab sofort mit dem Berliner Start-up Selfapy, einem Anbieter von Onlinekursen und psychologischer Beratung in Stress- und Krisensituationen. Kunden, die die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) Getsurance Job abgeschlossen haben, können nun kostenlos an den Vorsorgeprogrammen von Selfapy teilnehmen. „Damit sichern wir unsere Kunden nicht nur für den Fall ab, dass sie wegen Burnout nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen können, sondern wir sorgen auch dafür, dass diese Situation gar nicht erst eintritt“, erklärt Dr. Viktor Becher, Gründer von Getsurance.

Von Psychologen entwickelte Online-Kurse

Selfapy bietet von Psychologen entwickelte Online-Selbsthilfeprogramme und psychologische Beratung für Privatpersonen sowie für Mitarbeiter in Unternehmen an. In den Kursen lernen Teilnehmer anhand von Videos und interaktiven Übungen, wie sie zum Beispiel Stress abbauen, Depressionen vorbeugen oder ihr Selbstwertgefühl stärken können. Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf hat nach Angaben von Getsurance die Kurse von Selfapy evaluiert und ihre Wirksamkeit bestätigt. Aktuell können Getsurance-Kunden zwischen zwei Programmen zur Depressionsvorbeugung sowie zur Burnout-Prävention wählen. (ad)