AssCompact suche
Home
Management & Wissen
10. April 2015
BVSV findet Kooperationspartner für den Bereich Vorsorgevollmachten

BVSV findet Kooperationspartner für den Bereich Vorsorgevollmachten

Der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. BVSV nimmt sich nun auch dem Thema Vorsorgevollmachten an und kooperiert dazu mit der DV Deutsche Vorsorgedatenbank. Diese stellt entsprechende Vollmachten zur Verfügung und sorgt für die Lagerung und jederzeitige Verfügbarkeit der Dokumente.

Der BVSV vertritt die Interessen von Sachverständigen im Versicherungswesen, bietet entsprechende Ausbildungen – auch für Makler – an und erweitert stetig sein Netzwerk rund um versicherungsnahe Dienstleistungen. Mit der DV Deutsche Vorsorgedatenbank AG hat der Verband nun einen neuen Partner gefunden. Dieser stellt in einem Standardpaket Vorsorgeverfügungen zur Verfügung oder vermittelt auch weitergehende Vollmachten über eine Anwaltskanzlei. Die sichere Lagerung und ständige Verfügbarmachung der Originalunterlagen in Verbindung mit der Registrierung im Zentralen Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer gehört ebenfalls zum Service des Unternehmens. Da Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen in der Bevölkerung immer mehr Bedeutung erlangen, aber noch viele Unsicherheiten bestehen, bietet sich in dem Zusammenhang auch für Versicherungsmakler die Möglichkeit, dieses Geschäftsfeld für sich zu entdecken.

Durch die Kooperation macht der BVSV die Möglichkeiten, die durch die DV Deutsche Vorsorgedatenbank AG geschaffen wurden, seinen Mitgliedern zugänglich. Darüber hinaus sollen auch weitere Interessierte angesprochen werden.

In AssCompact 05/2015, die in der ersten Maiwoche erscheint, erfahren Sie im Interview mit dem BVSV-Vorsitzenden Andreas Schwarz mehr über den Sachverständigen-Verband. (bh)