AssCompact suche
Home
Personen
7. Juli 2016
Carlo Bewersdorf wechselt von der Allianz zur Hannoverschen

Carlo Bewersdorf wechselt von der Allianz zur Hannoverschen

Im Oktober 2016 tritt Carlo Bewersdorf sein Amt als Vorstand für Marketing und Vertrieb bei der Hannoverschen Lebensversicherung an. Er löst Andreas Fabry ab, der die VHV Gruppe verlässt. Bewersdorf war bisher Global Head of Digital bei der Allianz Gruppe in München.

Carlo Bewersdorf ist mit Wirkung zum 01.10.2016 zum Vorstand für Marketing und Vertrieb bei der Hannoverschen Lebensversicherung AG bestellt worden. Er löst in dieser Funktion Andreas Fabry ab, der neue Herausforderungen außerhalb der VHV Gruppe annimmt. Bewersdorf soll sich neben dem Ausbau der Marke und der vertrieblichen Aktivitäten der Hannoverschen auch der digitalen Transformation der VHV-Gruppe insgesamt widmen und diese in Zusammenarbeit mit dem Vorstand vorantreiben.

Carlo Bewersdorf ist ausgewiesener Experte für Marketing & Vertrieb sowie die digitale Transformation. 2009 begann er seine Karriere in der Versicherungswirtschaft als Geschäftsführer für Marketing & Vertrieb der zum Gothaer Konzern gehörenden Asstel Versicherung. Seit 2014 war Bewersdorf als Global Head of Digital weltweit verantwortlich für die digitale Gruppenstrategie, die digitalen Transformationsprojekte sowie das digitale Marketing und Innovationsmanagement der Allianz Gruppe in München. Bewersdorfs berufliche Stationen vor der Versicherungswirtschaft waren die Bertelsmann AG und die Deutsche Telekom AG. (ad)