Carlo Bewersdorf ist mit Wirkung zum 01.10.2016 zum Vorstand für Marketing und Vertrieb bei der Hannoverschen Lebensversicherung AG bestellt worden. Er löst in dieser Funktion Andreas Fabry ab, der neue Herausforderungen außerhalb der VHV Gruppe annimmt. Bewersdorf soll sich neben dem Ausbau der Marke und der vertrieblichen Aktivitäten der Hannoverschen auch der digitalen Transformation der VHV-Gruppe insgesamt widmen und diese in Zusammenarbeit mit dem Vorstand vorantreiben.
Carlo Bewersdorf ist ausgewiesener Experte für Marketing & Vertrieb sowie die digitale Transformation. 2009 begann er seine Karriere in der Versicherungswirtschaft als Geschäftsführer für Marketing & Vertrieb der zum Gothaer Konzern gehörenden Asstel Versicherung. Seit 2014 war Bewersdorf als Global Head of Digital weltweit verantwortlich für die digitale Gruppenstrategie, die digitalen Transformationsprojekte sowie das digitale Marketing und Innovationsmanagement der Allianz Gruppe in München. Bewersdorfs berufliche Stationen vor der Versicherungswirtschaft waren die Bertelsmann AG und die Deutsche Telekom AG. (ad)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können