AssCompact suche
Home
Personen
27. April 2018
Carmignac: Nils Hemmer neuer Country Head für D und A

Carmignac: Nils Hemmer neuer Country Head für D und A

Mit Dienstsitz in Frankfurt übernimmt Nils Hemmer im Juli die Position des Country Head für Deutschland und Österreich beim Vermögensverwalter Carmignac. Er kommt von Amundi, wo er Leiter des Drittvertriebs war.

Der Vermögensverwalter Carmignac hat Nils Hemmer zum Country Head für Deutschland und Österreich ernannt. Mit Sitz in Frankfurt soll er ab Juli 2018 die Leitung des deutschen und österreichischen Geschäfts übernehmen.

Nils Hemmer verfügt über langjährige Erfahrung im Bankensektor und im Vertrieb von Finanzprodukten. Er kommt von Amundi (vormals Pioneer), wo er als Leiter des Drittvertriebs tätig war. Davor war er Head of IFA & Insurance Sales bei Fidelity Worldwide Investments und hatte mehrere führende Positionen im Vertrieb der Münchener-Rück-Gruppe/ERGO inne. (ad)