AssCompact suche
Home
Investment
23. August 2016
cominvest ändert Namen zu finvesto

cominvest ändert Namen zu finvesto

cominvest erhält einen neuen Namen. Der Partner für die Vermögensanlage mit Fonds und ETFs der European Bank for Financial Services GmbH (ebase) firmiert künftig unter finvesto. Perspektivisch soll zudem das Thema nachhaltige Investments stärker betont werden.

cominvest ändert seinen Namen in finvesto. „Mit dem neuen Namen wollen wir uns als verlässlicher und kompetenter Partner für die Vermögensanlage positionieren“, sagt Erol Yamak, verantwortlich für die finvesto Anlageberatung bei ebase. Seit Anfang August läuft eine Übergangsfrist, ab Ende September wird nur noch der neue Name finvesto verwendet.

Fonds und ETFs als Basis

Finvesto bietet rund 6.000 sparplanfähige Fonds und ETFs, gemanagte Portfolien und optionale Anlageberatung. Um den positiven Trend bei der Kundengewinnung zu verstärken, soll mit neuem Namen und neu gestalteter Webseite finvesto.de als leistungsstarker Partner für die Geldanlage positioniert werden. Alle Produktangebote von finvesto basieren auf aktiven Fonds oder ETFs.

Stärkerer Fokus auf nachhaltige Investments

Perspektivisch soll das Thema nachhaltige Investments künftig mehr betont werden. Zertifikate, Hebelprodukte, Differenzkontrakte und Einzelwerte werden hingegen nicht angeboten. Das ist nach eigener Aussage auch für die Zukunft nicht geplant. (mh)