AssCompact suche
Home
Assekuranz
26. Juli 2016
Continentale erweitert Geschäftsinhaltsversicherung

Continentale erweitert Geschäftsinhaltsversicherung

Im Leistungsspektrum der Continentale-Geschäftsinhaltsversicherung ist nun unter anderem auch die Absicherung von Gebäudeschäden nach einem Einbruch enthalten. Im Gewerbebereich legt die Continentale besonderes Augenmerk auf die Maklerunterstützung.

Die Continentale Sachversicherung hat das Leistungsspektrum ihrer Geschäftsinhaltsversicherung ausgeweitet. So sind nun Verzicht auf Zeitwertvorbehalt, Verzicht auf Prüfung der Unterversicherung bis 50.000 Euro und Außenversicherungsschutz in der EU eingeschlossen. Darüber hinaus werden bei Extended-Coverage-Gefahren wie Vandalismus bis 2,5 Mio. Euro erstattet. Die Geschäftsinhaltsversicherung leistet außerdem für Gebäudeschäden nach einem Einbruch; Nebensortimente wie Textilien, Modeschmuck oder Tabakwaren können mitversichert werden und es werden die Kosten für die Dekontamination von Erdreich bis zur Höhe der Versicherungssumme übernommen. Des Weiteren wurde die Vorsorgeversicherung auf 50.000 Euro angehoben, bei grober Fahrlässigkeit wird für Schäden bis zu einer Höhe von 15.000 Euro ohne Quotelung geleistet.

Service für den Makler

„In Gewerbe steht die Unterstützung des Maklers für uns im Mittelpunkt“ sagt Stefan Andersch, Sachvorstand der Continentale. So kann jeder Vermittler werktags von 8 bis 19 Uhr die Underwriter direkt anrufen. Darüber hinaus stehen regionale Teams aus zeichnungsberechtigten Experten und Diplom-Ingenieuren bereit. Letztere bieten Zusatzservice, wie beispielsweise die kostenfreie Wertermittlung von Gewerbeimmobilien. Die Spezialisten kommen auch ins Maklerbüro und mit zum Kunden. (ad)