AssCompact suche
Home
Vertrieb
5. Juli 2018
Deutsche Familienversicherung neuer Aktionär beim Maklerpool BCA

Deutsche Familienversicherung neuer Aktionär beim Maklerpool BCA

Der Oberurseler Maklerpool BCA meldet einen weiteren Neuzugang in seinem Aktionärskreis: Die Deutsche Familienversicherung übernimmt ein Aktienpaket in Höhe von 10% Anteile minus einer Aktie von der Bayreuther bbg Betriebsberatung GmbH.

Die BCA AG gewinnt mit der DFV Deutsche Familienversicherung AG einen weiteren Aktionär. Der Versicherer übernimmt ein Aktienpaket in Höhe von 10% Anteile minus einer Aktie von der Bayreuther bbg Betriebsberatung GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, das Kartellamt muss der Transaktion noch zustimmen. „Wir begrüßen es sehr, mit der Deutschen Familienversicherung einen langfristig orientierten Investor gewonnen zu haben, der von der Innovationsstärke sowie dem Zukunftspotenzial der BCA überzeugt ist,“ so BCA-Vorstandsvorsitzender Rolf Schünemann zur Transaktion.

DFV: Bekenntnis zur Zukunftsfähigkeit des Maklervertriebs

Der fortschreitenden Digitalisierung und der damit verbundenen gestiegenen Supportanforderungen auf Seiten der Makler wollen die DFV wie auch die BCA AG mit erstklassigem Serviceangebot und hochwertigen IT-Lösungen begegnen. Dr. Stefan M. Knoll, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Familienversicherung, betont: „Die Digitalisierung bedeutet nicht, dass der Vertrieb der Zukunft nur noch online stattfinden wird, im Gegenteil. Die digitale Transformation verlangt einen klugen Mix an Vertriebswegen, dazu gehört auch der Maklervertrieb.“ Der Vertriebsvorstand der Deutschen Familienversicherung, Stephan Schinnenburg, unterstreicht: „Das Investment in einen der führenden Maklerpools am deutschen Markt ist mir persönlich besonders wichtig, weil dies ein klares Bekenntnis der Deutschen Familienversicherung zur Zukunftsfähigkeit des Versicherungsvertriebes über Makler und Vermittler ist. Ich bin davon überzeugt, dass der Vertriebsweg ’Makler’ nicht nur bestehen bleibt, sondern in den nächsten Jahren sogar an Wichtigkeit gewinnen wird.“

Die aktuelle Aktionärsstruktur der BCA

Neben der DFV setzt sich die Aktionärsstruktur der BCA AG damit aktuell aus folgenden Gesellschaften – mit jeweils 10% minus einer Aktie – zusammen: IDEAL Versicherung, SIGNAL IDUNA, Stuttgarter, Barmenia, myLife Lebensversicherung, Süddeutsche Krankenversicherung, VOLKSWOHL BUND und Haron Holding. Die restlichen Anteile in Gesamthöhe von unter 10% verteilen sich auf die bbg Betriebsberatungs GmbH, die BCA AG und auf sonstigen Streubesitz. (tk)