AssCompact suche
Home
Personen
14. Juni 2017
DEVK beruft neues Vorstandsmitglied

DEVK beruft neues Vorstandsmitglied

Rüdiger Burg ist vom DEVK-Aufsichtsrat zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt worden. Er verantwortet dort die Ressorts Sach/HUK-Betrieb und Sach/HUK-Schaden. Seit 2010 ist Rüdiger Burg Leiter der Hauptabteilung Sach/HUK-Schaden, die er zunächst weiterführt, bis die Nachfolge geregelt ist.

Seit 01.06.2017 verantwortet Rüdiger Burg beim DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G. als ordentliches Vorrstandsmitglied die Ressorts Sach/HUK-Betrieb und Sach/HUK-Schaden.

Das Ressort Sach/HUK-Betrieb hat Rüdiger Burg vom Vorstandsvorsitzenden Gottfried Rüßmann übernommen und das Ressort Sach/HUK-Schaden von Bernd Zens, dem Vorstand für Kapitalanlagen, Beteiligungen und Rückversicherung. Seit 2010 ist Rüdiger Burg Leiter der Hauptabteilung Sach/HUK-Schaden, die er zunächst noch weiterführt, bis die Nachfolge geregelt ist.

1974 kam der gebürtige Kölner zur DEVK und begann eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, der ein berufsbegleitendes Studium zum Versicherungsbetriebswirt folgte. Rüdiger Burg war zunächst in den Bereichen Haftpflicht- und Unfall-Schaden der DEVK tätig. 1982 wurde er Leiter der Gruppe Unfall-Schaden. Es folgten Stationen als stellvertretender Abteilungsleiter HU-Schaden und Abteilungsreferent. Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender engagiert er sich ehrenamtlich für die Verkehrswacht Köln e.V. (ad)