AssCompact suche
Home
Assekuranz
1. August 2016
die Bayerische übernimmt Mehrheit an asspario Versicherungsdienst

die Bayerische übernimmt Mehrheit an asspario Versicherungsdienst

Künftig hält die Versicherungsgruppe die Bayerische 75% des Kapitals an der asspario Versicherungsdienst AG. asspario-Gründer Holger Koppius behält ein Viertel der Unternehmensanteile. die Bayerische will den Asskuradeur als eine Plattform nutzen, auf der sie künftig neue Produktideen entstehen lassen und schneller in den Markt bringen kann.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische beteiligt sich an dem Assekuradeur asspario Versicherungsdienst AG aus Bad Kreuznach. Nach einer Kapitalerhöhung bei dem Unternehmen wird der Versicherer 75% des Kapitals an asspario halten. Dessen Gründer Holger Koppius behält ein Viertel der Anteile. Das Unternehmen entwickelt und betreibt Deckungskonzepte im Bereich der privaten Komposit- und Rechtsschutzversicherung sowie in enger Zusammenarbeit mit der Bayerischen im Bereich der gewerblichen Komposit-Sparten.

Die Bayerische, bislang bereits Risikoträger in privaten Schaden-Haftpflicht-Unfall-Produkten (SHU) für asspario, will den Asskuradeur als eine Plattform nutzen, auf der sie künftig neue Produktideen entstehen lassen und schneller in den Markt bringen kann.

Die Beteiligung bringt eine personelle Änderung mit sich: Maximilian Buddecke, Leiter Maklervertrieb der Bayerischen, erweitert als neues Vorstandsmitglied das oberste Führungsgremium von asspario. Neben seinen bisherigen Aufgaben beim Versicherer soll Buddecke künftig neue strategische Geschäftsfelder für die Bayerische und asspario entwickeln. (ad)