AssCompact suche
Home
Management & Wissen
1. September 2014
DKM News: Jungmakler 2014 werden auf der Leitmesse gekürt

DKM News: Jungmakler 2014 werden auf der Leitmesse gekürt

Welcher Rahmen wäre besser dafür geeignet, den Jungmakler oder die Jungmaklerin des Jahres zu küren, als die Leitmesse der Branche? Bei der diesjährigen DKM 2014, die vom 28. bis 30.10.2014 in den Westfalenhallen Dortmund stattfindet, kommt es deshalb wieder zum krönenden Abschluss des Jungmakler Awards 2014.

Am vergangenen Dienstag ging es für die noch verbliebenen 15 Kandidaten des Jungmakler-Awards 2014 in die letzte Runde. In Köln waren all diejenigen zum so genannten BundesCasting angetreten, die sich in den vorausgegangenen vier RegioCastings gegen ihre Mitbewerber hatten durchsetzen können. Der Jungmakler Award 2014 wird, wie im vergangenen Jahr, in den Kategorien „Neugründung“ und „Betriebsübernahme“ verliehen.

Mit dem Award werden Unternehmergeist und Mut der Nachwuchskräfte gewürdigt. Denn nur wenige junge Menschen wagen heute noch den Schritt, ein Maklerbüro zu gründen oder fortzuführen. Wer sich in dem Wettbewerb mit seinem jeweiligen Konzept durchsetzen konnte, erfährt die Branche auf der DKM 2014 Ende Oktober. Hier sind die Jungmakler dann auch gleich mittendrin statt nur dabei und können sich nicht nur untereinander austauschen, sondern auch gleich die Gelegenheit nutzen, mit den Entscheidern der Finanz- und Versicherungswelt in den Dialog zu treten.

Am 30.10.2014 um 15 Uhr hält Steffen Ritter, Geschäftsführer des Institut für Versicherungsvertrieb, in der Speaker’s Corner der DKM den Vortrag „Die erfolgreichsten Strategien junger Makler – Moderne Versicherungsmakler morgen und übermorgen“. Im Anschluss daran findet die Preisverleihung an die Gewinner des Jungmakler Awards 2014 statt. Alle Messeteilnehmer sind eingeladen, bei der Verleihung dabei zu sein und die jungen Makler und Maklerinnen kennenzulernen.

Die Highlights der DKM 2014? Voraussichtlich 17.628 verschiedene. Mehr Informationen gibt’s in diesem Video.

Lesen Sie auch: DKM News: Viele gute Gründe für einen Messebesuch

Jeden Dienstag gibt es im AssCompact Newsletter die DKM News.