AssCompact suche
Home
Personen
11. Januar 2024
Ecclesia Gruppe erweitert Geschäftsleitung

Ecclesia Gruppe erweitert Geschäftsleitung

Das Management der Ecclesia Gruppe wird um zwei Neuzugänge erweitert: Birgit Aspin und Thomas Olaynig verstärken künftig das Führungsteam. Der Versicherungsmakler will sein Wachstum so auf eine breitere Basis stellen.

Die Ecclesia Gruppe meldet zwei Neuzugänge auf Führungsebene: Seit 01.01.2024 ist Birgit Aspin neu in der Geschäftsleitung und verantwortet als Chief People Officer den Bereich Personal der gesamten Unternehmensgruppe. Am 01.07.2024 folgt Thomas Olaynig, der die Leitung des Ressorts Produkt- und Portfoliomanagement der Ecclesia Gruppe übernimmt. Beide berichten in ihren neuen Rollen direkt an CEO Jochen Körner.

Aspin hat die Gesamtverantwortung für das Personalmanagement des Versicherungsmaklers übernommen. Hauptaufgaben der 51-Jährigen sollen die Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Personalstrategie sowie die Internationalisierung der HR-Funktion sein. Zuletzt war Aspin als Chief People Officer und Vorstandsmitglied bei der Unternehmensgruppe Gegenbauer für die Bereiche HR, Health & Safety sowie Datenschutz verantwortlich.

Olaynig soll als Leiter des Ressorts Produkt- und Portfoliomanagement künftig die Wachstumspläne der Unternehmensgruppe durch Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen Produktlandschaft vorantreiben. Aktuell ist der 42-Jährige noch Leiter Corporate Risk & Broking für die DACH-Region und Polen sowie Geschäftsführer der Willis Towers Watson GmbH. Davor war er von 2004 bis 2022 beim Versicherungsmakler Marsh beschäftigt, wo er zuletzt als Geschäftsführer tätig war. (sts)

Bild: © Ecclesia Gruppe