AssCompact suche
Home
Personen
25. März 2024
Ecclesia mit Neuverpflichtung für das Geschäftsfeld Industrie

Ecclesia mit Neuverpflichtung für das Geschäftsfeld Industrie

Die deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH gründet den neuen Geschäftsbereich Real Estate Solutions und konnte dafür Experte Thorsten Köcher als Leiter gewinnen. Der Industriemakler der Ecclesia Gruppe will sich so besser im Immobilienbereich positionieren.

Thorsten Köcher übernimmt zum 01.07.2024 den neu geschaffenen Geschäftsbereich Real Estate Solutions bei der deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH (deas), dem Industriemakler der Ecclesia Gruppe. In der Rolle soll er künftig den Aufbau eines Centers of Competence begleiten, das Produkte sowie Services für die Immobilienbranche bieten soll. Profitieren sollen Kunden dabei durch die Schaffung einer Produkt- und Dienstleistungslandschaft, die über den klassischen Versicherungsansatz hinausgeht.

Der gelernte Versicherungskaufmann verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Real Estate in der Versicherungsbranche. Zuletzt war er Head of Insurance Management bei der Commerz Real AG, wo er auf Asset- und Corporate-Seite die strategische und operative Ausrichtung der risiko- und versicherungsrelevanten Themen verantwortete.

„Mit dem neuen Geschäftsbereich unter der Leitung von Thorsten Köcher können unsere Kunden künftig noch stärker vom Einsatz modernster, digitaler Produkte und Services profitieren, die das Vertrags- und Schadenmanagement intuitiver und effizienter machen“, sagt Dirk Meyer-Hetling, CEO der deas. (sts)

Bild: © Ecclesia