AssCompact suche
Home
Immobilien
26. Juli 2023
E+H Versicherungsmakler mit neuem Namen und neuem Fokus

E+H Versicherungsmakler mit neuem Namen und neuem Fokus

Der Versicherungsmakler E+H Einzmann und Hanselmann hat sich in ease GmbH umbenannt. Das Unternehmen konzentriert sich nun als Spezialmakler auf die Immobilienwirtschaft. Die anderen Geschäftsaktivitäten im Industrie-, Gewerbe- und Privatkundenbereich wurden jüngst von MRH Trowe übernommen.

Die 1999 gegründete E+H Einzmann und Hanselmann Versicherungsmakler GmbH heißt ab sofort ease GmbH. Als Grund für die Umbenennung nennt das Unternehmen die strategische Fokussierung als Spezialmakler auf Kunden der Immobilienwirtschaft. Die bisherigen anderen Geschäftsaktivitäten von E+H im Industrie-, Gewerbe- und Privatkundenbereich wurden hierfür ausgegliedert und vor Kurzem vom Industriemakler MRH Trowe übernommen.

Zum Dienstleistungsportfolio der ease GmbH gehört neben der bekannten Absicherung unter anderem auch das Schaden- und Störfallmanagement für Bestandshalter und Hausverwalter sowie Maßnahmen zur Risikoprävention mittels Expertennetzwerk. Hierbei setzt der Spezialmakler vor allem auch auf den Einsatz intelligenter IoT-Technologien für die Schadenprävention bzw. Schadenfrüherkennung. Marcel und Klaus Dieter Hanselmann bleiben geschäftsführende Gesellschafter. Sowohl der Firmensitz in Pforzheim als auch die Belegschaft bleiben bestehen.

ease sieht sich als Lösungsmakler

„Mit ease möchten wir uns auf etwas fokussieren, was uns schon seit Jahren am Herzen liegt: Lösungen für mehr Entlastung und Vereinfachung für die Immobilienwirtschaft zu bieten", erklärt Marcel Hanselmann. „Hier wird unser neuer Name zum zentralen Versprechen an unsere Kunden, denn aus dem Englischen übersetzt bedeutet to ease etwas erleichtern. Demnach möchten wir den Alltag unserer Kunden nachhaltig vereinfachen und Herausforderungen möglichst schnell lösen, am besten noch bevor sie entstehen", so Marcel Hanselmann weiter.

Als Spezialmakler will sich ease nicht nur auf Versicherungsschutz beschränken, sondern „Lösungen aller Art anbieten, die auf die Ziele unserer Kunden einzahlen, insbesondere was den Schutz der eigenen Werte und die Vermeidung und das Management von Störfällen anbelangt”, wie Marcel Hanselmann ergänzt. Deshalb bezeichne sich ease ganz bewusst als Lösungsmakler. Im Kern gehe es nicht um die Vermittlung bestimmter Versicherungsprodukte, sondern um Lösungen für die dynamische Entwicklung der Branche. „Mit diesem Ansatz möchten wir auch gegenüber den Versicherungsgesellschaften ein innovativer Partner sein und neue Lösungswege aufzeigen, die das aktuell oft angespannte Gebäudeversicherungsgeschäft zukünftig rentabler gestalten können", so Marcel Hanselmann weiter.

Eigene Akademie zur Aus- und Weiterbildung

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung hat ease eine firmeneigene Akademie zur Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter gegründet. In einem weiteren Schritt soll die Akademie mit ihren internen und externen Referenten auch Kunden zugänglich sein. (tk)

Bild: © ease