AssCompact suche
Home
Assekuranz
13. Mai 2013
Erstmals Netto-Produkte mit hervorragend bewertet

Erstmals Netto-Produkte mit hervorragend bewertet

Die myLife Lebensversicherung hat für ihre Netto-Produkte myLife Aktiv (Tarif FGNK+) und für die selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung myLife Berufsunfähigkeit (Tarif BVN+) erstmals ein Siegel von Franke & Bornberg erhalten.

Die myLife Lebensversicherung hat für ihre Netto-Produkte myLife Aktiv (Tarif FGNK+) und für die selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung myLife Berufsunfähigkeit (Tarif BVN+) erstmals ein Siegel von Franke & Bornberg erhalten. Beide Tarife wurden mit einem „FFF (hervorragend)“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über die Bewertung unserer Produkte“, sagt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife. „Durch die unabhängige Bewertung wird für Berater und Kunden die Qualität unserer Produkte noch besser deutlich.“ Bislang waren bei den Produktbewertungen nur Provisionstarife berücksichtigt wurden. Nun wurde die Bewertung erstmals auch auf die Netto-Tarife der myLife ausgeweitet. Diese enthalten keinerlei Abschlussprovisionen oder laufende vertriebliche Kosten. Die unabhängige Ratingagentur Franke und Bornberg zählt zu den anerkannten Versicherungs-Spezialisten in Deutschland. Das Rating zeichnet sich vor allem durch einen sehr hohen Detaillierungsgrad aus. Es werden ausschließlich harte, nachvollziehbare Fakten bewertet, die über die gesamte Vertragsdauer Gültigkeit haben. Die Einteilung der Ergebnisse erfolgt in acht Rating-Klassen, die von FFF (hervorragend) bis F-- (sehr schwach) reichen.