AssCompact suche
Home
Personen
13. Mai 2016
EYB & WALLWITZ: Portfoliomanagement-Team verstärkt

EYB & WALLWITZ: Portfoliomanagement-Team verstärkt

Dr. Jakub Hodek ist seit Herbst letzten Jahres im Portfoliomanagement-Team des Münchener Asset Managers EYB & WALLWITZ für die Entwicklung und Umsetzung quantitativer Investmentstrategien verantwortlich. Hodek war zuvor als Portfoliomanager bei Reimann Investors, einem Family Office mit Sitz in Grünwald.

Die EYB & WALLWITZ Vermögensmanagement GmbH (EYB & WALLWITZ) baut ihr Geschäft im institutionellen Bereich weiter aus. Das Psychotherapeutenversorgungswerk (PVW) hat den Münchenern das Mandat für das Asset Management übertragen.

Darüber hinaus hat das Unternehmen sein Portfoliomanagement-Team aufgestockt. Bereits seit Herbst letzten Jahres ist Dr. Jakub Hodek für den Münchener Asset Manager tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Entwicklung und Umsetzung quantitativer Investmentstrategien. Jakub Hodek war zuvor als Portfoliomanager bei Reimann Investors, einem Family Office mit Sitz in Grünwald, tätig. Dort betreute er das liquide Vermögen von Mitgliedern der traditionsreichen Unternehmerfamilie Reimann. Während seiner Tätigkeit promovierte Hodek zeitgleich an der Universität Eichstätt-Ingolstadt und setzte sich in seiner Dissertation mit quantitativen Strategien auseinander. Zuvor hat er Wirtschaftsphysik und Philosophie an der Universität Ulm studiert. (ad)