AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. September 2016
FM Global gründet Underwriting-Einheiten für mehr Cyberschutz

FM Global gründet Underwriting-Einheiten für mehr Cyberschutz

Mit zwei neuen Engineering- und Underwriting-Einheiten, die auf Cyberrisiken spezialisiert sind, will der Industrieversicherer FM Global zum weiteren Ausbau des Versicherungsschutzes auf diesem Gebiet beitragen. Die beiden Teams sollen FM-Global-Kunden dabei unterstützen, sich adäquat gegen Cybergefahren zu schützen.

Der Industriesachversicherer FM Global formiert zwei integrierte Engineering- und Underwriting-Einheiten zum Ausbau des Versicherungsschutzes gegen Cyberrisiken. Carmelina Borsellino, Vice President und Managerin für Cybergefahren, wird die spezielle Engineering-Einheit leiten. Ihr Team wird mit den Forschungs- und Engineering-Abteilungen des Unternehmens zusammenarbeiten, um standort- und kundenspezifische Bewertungsstandards, Instrumente und Methoden zur Risikominimierung im Cyberbereich zu entwickeln. Grace Ries, Assistant Vice President und Managerin für Cyberrisiko-Versicherungsprodukte, wird eine spezielle Einheit leiten, deren Aufgabe in der Entwicklung optimaler Lösungen hinsichtlich Underwriting und Deckungskapazitäten für den Schutz der versicherten Kunden in diesem Bereich liegt.

Nigel Todd, Operations Vice President und Client Service Manager von FM Global in Deutschland, sagt: „Cyberrisiken werden nicht einfach wieder verschwinden, sondern präsenter und bedrohlicher werden – denken wir nur an Industrie 4.0 und welche Auswirkungen eine Hackerattacke hier auf Betriebsabläufe haben könnte. Um sicherzustellen, dass unsere Kunden angesichts ständig neuer Cybergefahren resilient bleiben, müssen sowohl technologische als auch menschliche Bedrohungen verstanden und bekämpft werden – und diese beiden Teams werden unsere Kunden dabei unterstützen, sich adäquat gegen solche Gefahren zu schützen.“