AssCompact suche
Home
Vertrieb
13. März 2013
Fonds Finanz hatte nach München eingeladen

Fonds Finanz hatte nach München eingeladen

Am 12.03.2013 hatte der Maklerpool Fonds Finanz nach München eingeladen. Die 7. MMM-Messe war erneut gut besucht und bot ein umfangreiches Informationsprogramm. Wer noch nicht Partner des Pools ist, konnte sich zudem ausführlich über dessen Angebote informieren.

„Wer Maklerpool sagt, meint Fonds Finanz“ – dieses Motto rückte Fonds Finanz auch auf der aktuellen MMM Messe in den Vordergrund. Der Allfinanz-Pool verzeichnet seit geraumer Zeit eine steigende Vermittlerzahl und wurde in verschiedenen Studien von den angeschlossenen Maklern auf die vorderen Plätze gewählt. Nach Aussagen des Pools haben sich in den vergangenen Monaten kaum Verschiebungen innerhalb der Geschäftssegmente gegeben. Gute Geschäfte seien jedoch im Sachbereich gemacht worden. Auch im Gewerbebereich wird der Pool nun aktiv.

Insbesondere wirbt Fonds Finanz mit dem Maklerverwaltungsprogramm Venta. Dieses ist wie auch alle anderen Leistungen für die angeschlossenen Partnern kostenlos. Während andere Pools mittlerweile den Weg der Gebühren geht, bietet Fonds Finanz seine Leistungen kostenfrei an und finanziert sich über einen Overhead. Noch relativ neu ist die digitale Unterschrift, die der Pool seit kurzem ermöglicht. Auch diese fand großes Interesse am Stand der Fonds Finanz.

Insgesamt waren 171 Aussteller vor Ort. Die Veranstalter zeigten sich mit der Besucherzahl – es waren ca. 4.500 – zufrieden. Der letzte Vortragsslot gehörte Walter Riester, der zur arg gebeutelten Riester-Rente Stellung bezog.