AssCompact suche
Home
Personen
3. März 2017
Generali Deutschland gibt Veränderungen in der Führungsriege bekannt

Generali Deutschland gibt Veränderungen in der Führungsriege bekannt

Seit 03.03.2017 ist Antonio Cangeri Aufsichtsratsvorsitzender der Generali Deutschland AG. Er hat damit die Nachfolge von Alberto Minali angetreten, der die Generali Group verlassen hat. Zudem wurde Stefan Lehmann mit Wirkung zum 01.04.2017 in den Vorstand der Generali Deutschland AG berufen.

Im Anschluss an die Aufsichtsratssitzung vom 03.03.2017 meldet die Generali Deutschland AG Veränderungen an der Spitze des Aufsichtsrats und im Vorstand: Der Group General Counsel der Assicurazioni Generali, Antonio Cangeri, übernimmt mit sofortiger Wirkung den Aufsichtsratsvorsitz der Generali Deutschland AG. Er folgt in dieser Funktion auf Alberto Minali, der die Generali Group verlassen hat. Cangeri ist bereits Aufsichtsratsvorsitzender der Generali Versicherungen. Neu im Aufsichtsrat der Generali Deutschland AG ist auch Group CFO Luigi Lubelli.

Neues Vorstandsmitglied im April

Der Aufsichtsrat der Generali Deutschland AG hat zudem Stefan Lehmann mit Wirkung zum 01.04.2017 zum Vorstandsmitglied bestellt. Stefan Lehmann, bislang Country Functional Head Controlling, folgt auf Torsten Utecht und wird Chief Financial Officer (CFO) in Deutschland. Torsten Utecht, bisheriger CFO, wird die Gruppe zum 01.04.2017 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Konzerns zu widmen. Die Ernennung im Vorstand erfolgt vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung. (ad)