AssCompact suche
Home
Investment
7. September 2018
Generali verhandelt exklusiv über Einstieg bei Sycomore

Generali verhandelt exklusiv über Einstieg bei Sycomore

Sycomore Asset Management nimmt Exklusivitätsverhandlungen mit der Generali-Gruppe über den Aufbau einer strategischen Partnerschaft auf. Bei erfolgreichem Abschluss der Verhandlungen würde die Generali-Gruppe über die wirtschaftliche Mehrheit der Struktur der Franzosen verfügen.

Sycomore Asset Management nimmt Exklusivitätsverhandlungen mit der Generali-Gruppe auf. Die französische Fondsboutique verfolgt damit das Ziel, die Referenz für nachhaltige Geldanlagen in Europa zu werden. Sycomore Asset Management ist spezialisiert auf nachhaltige Geldanlagen (SRI). Die 2001 gegründete französische Investmentgesellschaft will Investitionen menschlicher gestalten. Der Aufbau einer Investmentwelt, die solide und nachhaltige Unternehmen unterstützt, war laut Sycomore noch nie so wichtig wie heute.

Multi-Boutique-Plattform als Ziel

Generali verfolgt als eines der strategischen Ziele, die größte europäische Multi-Boutique-Asset-Management-Plattform zu schaffen, die die besten, meinungsführenden Asset-Manager unter ihrem Dach vereint. Zu diesen könnte bei erfolgreichem Abschluss der Exklusivitätsverhandlungen zukünftig auch Sycomore Asset Management zählen.

Gründer und Mitarbeiter bleiben an Bord

Bei erfolgreichem Abschluss der Verhandlungen würde die Generali-Gruppe über die wirtschaftliche Mehrheit der Struktur verfügen. Die Gründer und Mitarbeiter von Sycomore sollen aber bedeutende Aktionäre bleiben. Zudem soll das Sycomore-Team die Strategie und den Betrieb des Unternehmens weiterhin unabhängig und mit dem gleichen Ziel und der gleichen unternehmerischen Denkweise wie bisher führen. (mh)