AssCompact suche
Home
Personen
5. Januar 2024
Geschäftsführerwechsel bei prosperity solutions

Geschäftsführerwechsel bei prosperity solutions

Johannes Wettstein wird neuer Chief Executive Officer beim Liechtensteiner InsurTech prosperity solutions AG. Sein Vorgänger Christoph Böckle will sich zukünftig ganz auf seine Funktion als CEO des Mutterkonzerns the prosperity company AG fokussieren.

Die prosperity solutions AG, ein Tochterunternehmen der the prosperity company AG und Schwesterorganisation von Liechtenstein Life Assurance AG, erhält einen neuen Geschäftsführer: Johannes Wettstein hat zum 18.12.2023 das Amt von Christoph Böckle übernommen, der sich wiederum künftig ausschließlich auf seine Funktion als Chief Executive Officer (CEO) der Holding fokussieren will. Wettstein wird zudem Mitglied des Executive Managements der Unternehmensgruppe the prosperity company.

Wettstein hat langjährige Erfahrung im Finanzsektor. Zuletzt war er als CEO der Niederlassung von Algebris Investments in Zürich tätig. Zuvor hatte er bei UBS verschiedene Positionen in der Investment Bank und im Wealth Management inne.

Als CEO von prosperity solutions soll Wettstein insbesondere die internationalen Wachstumsinitiativen des Unternehmens vorantreiben. Gleichzeitig übernimmt er die Verantwortung für die Kernmärkte Schweiz und Deutschland. (sts)

Bild: © prosperity solutions