AssCompact suche
Home
Personen
20. Dezember 2023
Janitos: Vorstandsvorsitzender Timo Hertweck geht

Janitos: Vorstandsvorsitzender Timo Hertweck geht

Timo Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Janitos Versicherung AG, verlässt das Unternehmen. Seine Nachfolge ist noch nicht geklärt. Vorerst übernehmen die Vorstände Nina Duft und Emanuel Issagholian seine Aufgaben.

Bei der Janitos Versicherung AG tut sich etwas an der Unternehmensspitze: „Timo Hertweck verlässt im beiderseitigen Einvernehmen die Janitos Versicherung AG und wird sich neuen Aufgaben zuwenden.“ Das teilte der Versicherer in einer Pressemeldung mit. Ein genaues Datum des Ausscheidens wurde nicht genannt.

Hertweck war seit 2021 Mitglied des Vorstands und hatte im März 2021 den Vorstandsvorsitz übernommen. Seine Nachfolge ist laut Unternehmensangaben noch nicht geklärt. Zunächst werden Finanzvorständin Nina Duft sowie Emanuel Issagholian, Vorstand IT und Operations, die Aufgaben von Hertweck übernehmen.

„Ich bedauere das Ausscheiden von Timo Hertweck, da er die digitale und kulturelle Transformation vorangetrieben hat. Für sein Engagement danke ich ihm und wünsche ihm weiter viel Erfolg“, wird Thomas Bischof, Aufsichtsratsvorsitzender von Janitos, zitiert. (sts)

Bild: © Janitos