AssCompact suche
Home
Assekuranz
28. Oktober 2016
Jungmakler Award 2016 geht an Andreas Küffner

Jungmakler Award 2016 geht an Andreas Küffner

Wie die Zeit vergeht: Bereits zum sechsten Mal wurde auf der DKM gestern der Jungmakler Award an drei hoch qualifizierte Nachwuchsmakler verliehen. Weitere 12 hatten es bis in die Endrunde geschafft. Sie alle stehen für Innovationsgeist und Erfolg, aber auch für Hoffnung in einer Branche, die wie kaum eine andere um den Nachwuchs bangt.

Insgesamt hatten sich knapp 100 Jungmakler für die Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb der Initiative Jungmakler Award qualifiziert. Diese wurde 2011 von der bbg Betriebsberatungs GmbH ins Leben gerufen und hat seitdem zahlreiche Nachwuchsmakler im Rahmen des Wettbewerbsprozesses und darüber hinaus begleitet und unterstützt. Drei von ihnen haben die hochkarätige Jury 2016 besonders überzeugt und schafften es auf das Siegertreppchen. Auf der DKM wurden sie gestern Nachmittag feierlich in der Speaker‘s Corner geehrt.

Die Jungmakler 2016: Andreas Küffner, Dirk Becht und Matthias Fischer

Den ersten Platz machte Andreas Küffner mit seinem Unternehmen S5 – Die Finanzpartner GmbH. Die Jury hob besonders seine durchdachte Unternehmens- und Beratungsphilosophie sowie seine Erfolge im bAV-Geschäft hervor. Dirk Becht war im letzten Jahr auf Platz 3 und konnte sich 2016 auf den zweiten Platz hocharbeiten. Sein Unternehmen DIVM Deutsche Immobilien Versicherungsmakler GmbH hat sich auf Wohngebäudeversicherungen spezialisiert. Die Jury überzeugte Becht vor allem durch sein fundiertes Know-how in diesem Bereich sowie die Mehrwerte für seine Kunden, die er im digitalen Bereich entwickelt hat. Matthias Fischer von der Wolfgang Fischer Versicherungsmakler GmbH ist in diesem Jahr der Drittplatzierte. Durch seine Spezialisierung auf die Berufsgruppe der Pferdebehandler hat er sich eine einzigartige Nische mit Zukunft geschaffen, so die Jury. Darüber hinaus lobte sie seine sehr effiziente Kundenkommunikation.

NEU beim Jungmakler Award 2016

Die Preisgelder wurden in diesem Jahr stark erhöht. Der Erstplatzierte erhielt beispielsweise 10.000 Euro statt bisher 5.000. Erstmals gab es für den Gewinner auch einen vom Campus Institut finanzierten Hochschulstudienplatz „Finanzfachwirt/-in (FH)“ zu gewinnen. Es handelt sich um eine Gesamtqualifikation, bei der die Studierenden in allen fachlichen Bereichen der Versicherungs-, Finanz- und Immobilienberatung ausgebildet werden. Erstmals in diesem Jahr waren auch Immobiliendarlehensvermittler sowie Immobilienfinanzierer zum Wettbewerb zugelassen.

Die Initiative „Jungmakler Award“ hat auch im sechsten Jahr nichts an Wichtigkeit eingebüßt. Im Gegenteil: Sie bietet auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreichen Nachwuchsmaklern und -maklerinnen eine Plattform für Austausch und Weiterbildung, aber auch für eine starke Wahrnehmung in der Branche. (tos)