AssCompact suche
Home
Assekuranz
21. September 2016
Korrekturen in Fondspolicen-Rating des Map-Reports: Condor vorne

Korrekturen in Fondspolicen-Rating des Map-Reports: Condor vorne

Aufgrund eines Missverständnisses wurde die Condor Lebensversicherung im Fondspolicen-Rating des Map-Reports 885 falsch bewertet. Nach einer Korrektur des Herausgebers rückt die Condor nun auf einen Spitzenplatz. Auch das Fondspolicen-PI-Rating, bei dem anhand öffentlich zugänglicher Daten bewertet wurde, wurde korrigiert.

Die Herausgeber des Map-Reports haben ihr Fondspolicen-Rating (Map-Report 885) korrigiert. Aufgrund eines Missverständnisses in der Kommunikation mit der Condor Lebensversicherung sei die Bewertung der gelieferten Daten unzutreffend gewesen. Dies sei nun korrigiert und Condor habe nun 73 Punkte erreicht. Mit diesem Ergebnis ist die Condor Leben der einzige mit der Höchstnote „mmm“ für hervorragende Leistungen ausgezeichnete Teilnehmer dieses Vergleichs.

Auch der Map-Report Nr. 886 – „Fondspolicen-PI-Rating deutscher Lebensversicherer“ wurde berichtigt. Über dieses Rating berichtete AssCompact am 06.09.2016 (lesen Sie hier). Für dieses Heft waren öffentlich verfügbare Informationen ausgewertet worden. Hierbei seien aufgrund eines internen Fehlers unbemerkt Daten verloren gegangen, so die Ratingleiter. Die Folge waren fehlende Bewertungen zu den bereitgehaltenen Fonds einiger Anbieter. Betroffen waren Condor, InterRisk, Mylife und Württembergische. Für alle genannten Gesellschaften wurde die Fondsauswertung neu berechnet, die Ergebnisse wurden angepasst. Alle vier haben dadurch die höchste in diesem Rating vergebene Note „mm“ für sehr gute Leistungen erhalten. (bh)