AssCompact suche
Home
Personen
11. Januar 2016
Leben-Vorstand verlässt Continentale

Leben-Vorstand verlässt Continentale

Dr. Dr. Michael Fauser wird zum 31.03.2016 den Continentale Versicherungsverbund verlassen, um eine neue Vorstandsaufgabe im ERGO-Konzern zu übernehmen. Über seine Nachfolge bei der Continentale ist noch nicht entschieden.

In einer kurzen Pressenotiz von Montagabend teilt die Continentale mit, das Dr. Dr. Michael Fauser im gegenseitigen Einvernehmen mit den Aufsichtsräten zum 31.03.2016 aus den Vorständen des Continentale Versicherungsverbundes ausscheiden wird. Wie es heißt, wechselt er zu einer großen deutschen Versicherungsgruppe (siehe ERGO Leben gibt Veränderungen im Vorstand bekannt.) Die Verhandlungen über die Nachfolge von Fauser bei der Continentale laufen derzeit.

Fauser ist seit April 2011 Mitglied der Vorstände der Continentale Lebensversicherung AG und der EUROPA Lebensversicherung AG. Zuvor war er Vorstandsmitglied der Cosmos Lebensversicherungs-AG und der Cosmos Versicherung AG. (bh)