AssCompact suche
Home
Personen
2. Mai 2017
LV 1871 beruft neuen Vertriebsvorstand

LV 1871 beruft neuen Vertriebsvorstand

Zum 01.10.2017 wird Hermann Schrögenauer neuer Vertriebsvorstand der LV 1871 Unternehmensgruppe. Wie der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mitteilt, holt sich die LV 1871 mit dem gebürtigen Österreicher Schrögenauer einen ausgewiesenen Kenner des Maklermarkts mit Sinn für Digitalisierung ins Boot.

Bei der LV 1871 Unternehmensgruppe kommt es zu personellen Änderungen im Vorstand. Wie der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit meldet, tritt Hermann Schrögenauer zum 01.10.2017 seine Aufgaben als neuer Vertriebsvorstand bei der LV 1871 und deren Tochterunternehmen Delta Direkt Lebensversicherung AG und TRIAS Versicherung AG an.

Der gebürtige Österreicher studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in Linz, bevor er im Jahr 1997 seine Laufbahn in der Versicherungsbranche startete. Schrögenauer bekleidete mehrere verantwortliche Positionen bei der Uniqa Versicherung und bei der Skandia in Österreich und ab 2009 in Deutschland. Seit Juli 2013 war Schrögenauer als Vertriebsvorstand Leben bei der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG unter anderem für den Maklervertrieb verantwortlich.

„Wir freuen uns, dass wir mit Hermann Schrögenauer einen ausgewiesenen Kenner des Maklermarktes gewonnen haben, der auch umfassendes Know-how in der Digitalisierung hat“, unterstreicht Wolfgang Reichel, Vorstandssprecher der LV 1871. Hermann Schrögenauer verfüge zudem über ein hohes Fachwissen bei biometrischen und fondsgebundenen Vorsorgelösungen. Gemeinsam mit Wolfgang Reichel und Dr. Klaus Math wird Schrögenauer dem Vorstand angehören. Wolfgang Reichel hatte das Ressort Vertrieb zuletzt kommissarisch geleitet. (tk)