AssCompact suche
Home
Personen
20. Dezember 2023
Mitgründer Sebastian Herfurth verlässt Friendsurance

Mitgründer Sebastian Herfurth verlässt Friendsurance

Dr. Sebastian Herfurth, Co-Gründer von Friendsurance, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Dies teilte er auf LinkedIn mit. Sein Nachfolger wird ab dem neuen Jahr Chief Financial Officer Dirk Viergutz.

Mitgründer und Geschäftsführer Dr. Sebastian Herfurth wird das InsurTech Friendsurance zum 01.01.2024 verlassen. Dies teilte er auf LinkedIn mit. „Ich habe diesen Schritt seit Längerem mit meinen Mitgründern und dem Beirat geplant“, heißt es dort.

Seine Nachfolge im Unternehmen ist bereits geregelt: Künftig wird der Chief Financial Officer (CFO) Dirk Viergutz seine Kollegen Tim Kunde und Janis Meyer-Plath in der Geschäftsführung unterstützen. Herfurth ließ offen, wie seine berufliche Zukunft aussehen wird. (sts)

Bild: © Friendsurance