AssCompact suche
Home
Personen
24. April 2018
NÜRNBERGER wählt neuen Aufsichtsrat

NÜRNBERGER wählt neuen Aufsichtsrat

Dr. Wolf-Rüdiger Knocke, der bis 31.12.2017 stellvertretender Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER war, ist nun neuer Aufsichtsratsvorsitzender. Erstmals sind im Aufsichtsrat Vertreter aller drei NÜRNBERGER-Großaktionäre Munich Re, Versicherungskammer Bayern und Daido vertreten.

Im neuen Aufsichtsrat der NÜRNBERGER Versicherung sind erstmals Vertreter aller drei Großaktionäre vertreten: Neu dabei sind Dr. Wolf-Rüdiger Knocke, der bis 31.12.2017 stellvertretender Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER war und nun zum Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt wurde, Dr. Ludger Arnoldussen, der die Interessen des Großaktionärs Munich Re vertritt, Franz Kränzler für den Großaktionär Versicherungskammer Bayern sowie der Anwalt Dr. Holger Haas für den Großaktionär Daido. Prof. Dr. Nadine Gatzert vervollständigt den Aufsichtsrat. Die Wirtschaftsmathematikerin ist Professorin für Versicherungswirtschaft und Risikomanagement an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. 

Der bisherige Vorsitzende Dr. Detlef Schneidawind und der ehemalige Bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber kandidierten altersbedingt nicht mehr. Rechtsanwältin Dagmar Wöhrl (Parlamentarische Staatssekretärin a. D.) wurde im Gremium bestätigt. (ad)