AssCompact suche
Home
Personen
19. Dezember 2017
NBG: Personaländerungen im Vorstand

NBG: Personaländerungen im Vorstand

Dr. Wolf-Rüdiger Knocke scheidet zum Jahresende 2017 altersbedingt aus dem Vorstand der NÜRNBERGER Beteiligungs-AG (NBG) aus. Er will in der kommenden Hauptversammlung der NBG für die Wahl in den Aufsichtsrat kandidieren.

Zum 31.12.2017 scheidet Dr. Wolf-Rüdiger Knocke altersbedingt aus dem Vorstand der NÜRNBERGER Beteiligungs-AG (NBG) aus. Er ist seit 01.09.2001 Mitglied und seit 01.01.2013 stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der NBG und verantwortlich für die Geschäftsbereiche Informatik/Betriebsorganisation, Operations und Personenversicherung.

Die Bereiche Informatik/Betriebsorganisation und Operations werden künftig von Dr. Martin Seibold verantwortet. Seibold ist bereits seit 01.11.2016 im Vorstand der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG und im Vorstand der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG für das Ressort Informatik/Betriebsorganisation zuständig und wurde mit Wirkung vom 01.01.2018 zum Mitglied des Vorstands der NBG bestellt.

Für den Bereich Personenversicherung sind dann Dr. Jürgen Voß (Lebensversicherung) und Dr. Armin Zitzmann (Krankenversicherung) zusätzlich zu ihren bisherigen Verantwortungsbereichen zuständig.

Knocke will für Aufsichtsratswahl kandidieren

Dr. Wolf-Rüdiger Knocke will in der kommenden Hauptversammlung der NBG für die Wahl in den Aufsichtsrat kandidieren. Wird er gewählt, will er sich auch für den Vorsitz im Aufsichtsrat zur Wahl stellen. Damit würde er Dr. Detlef Schneidawind ablösen, der aus Altersgründen nicht mehr für eine Wiederwahl in den Aufsichtsrat kandidieren will. (ad)