AssCompact suche
Home
Assekuranz
11. Februar 2013
Neue Jahrespolice der Union Reiseversicherung

Neue Jahrespolice der Union Reiseversicherung

Zum 01.02.2013 hat die URV – Union Reiseversicherung AG, die zu Consal gehört, ihr Angebot an Jahresversicherungen erweitert. Neben einem Jahres-Reisekrankenschutz bietet sie das Travel-Jahres-Paket plus an.

Dieses Paket bündelt die für Reisende wichtigsten Leistungen ab einer jährlichen Prämie von 72 Euro. Es enthält eine Reise-Rücktrittskosten-, Reiseabbruch-, Auslandsreise-Kranken- und Notfall-Service-Versicherung. Das Paket hat keinen Selbstbehalt. Darüber hinaus hat die URV bestehende Produkte angepasst. So hat sie die Reisepreisstaffeln bei den Einmalversicherungen angepasst. Damit können nun die Travel-Pakete bis zu einem Reisepreis von 10.000 Euro abgeschlossen werden. In der Reise-Rücktrittskosten-Versicherung wurden die Rücktrittsgründe um Kurzarbeit, Adoption und Transplantation (für Spender und Empfänger) erweitert. Außerdem sind bis zu sechs Personen unabhängig von ihrem Verwandtschaftsverhältnis versichert. Die Produkte der URV sind auch weiterhin für Flug-, Bahn- und Schiffsreisen buchbar. Für Reisen in die USA oder Kanada werden in der Auslandsreise-Krankenversicherung weder Prämienzuschläge erhoben noch Leistungen eingeschränkt.