AssCompact suche
Home
Personen
3. August 2018
Neuer CFO für die Viridium Gruppe

Neuer CFO für die Viridium Gruppe

Spätestens zum 01.01.2019 wird Dr. Tilo Dresig neuer CFO der Viridium Gruppe. Er tritt die Nachfolge von Michael Sattler an, der nach der Übergabe seiner Aufgaben aus dem Unternehmen ausscheidet und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Die Viridium Gruppe bekommt mit Dr. Tilo Dresig einen neuen Chief Financial Officer. Er soll seine Aufgaben spätestens zum 01.01.2019 antreten und die Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Investment, Treasury, Steuern und Aktuariat übernehmen. Michael Sattler, der das Finanzressort der Gruppe seit 2014 verantwortet, wird im Anschluss an eine Übergabe seiner Aufgaben auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Bis dahin wird er CFO der Viridium Gruppe und CEO der Portfoliogesellschaften bleiben.

Dr. Tilo Dresig bringt umfassende Erfahrung aus seiner 19-jährigen Tätigkeit im Finanz- und Kapitalmarktbereich mit. Er startete seine Laufbahn im Vorstandsressort Finanzen der Allianz. Im Anschluss arbeitete er mehr als 16 Jahre für Goldman Sachs in London und Frankfurt. Aktuell verantwortet Dr. Dresig als Managing Director bei Goldman Sachs das Investmentban-king für Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Skandinavien. (ad)