AssCompact suche
Home
Personen
25. Januar 2018
Neuer Chief Digital Officer bei R+V

Neuer Chief Digital Officer bei R+V

Alexander Dechent ist seit Jahresbeginn Chief Digital Officer bei der R+V Versicherung. In seiner Verantwortung liegt nun der neu geschaffene Bereich „Digitale Transformation“. Dechent ist seit 2010 bei der R+V Versicherung beschäftigt.

Die R+V Versicherung hat Anfang des Jahres Alexander Dechent zum Chief Digital Officer berufen. Er ist in dieser Funktion für den neu geschaffenen Bereich „Digitale Transformation“ zuständig und soll die digitale Transformation des Geschäftsmodells entlang der gesamten Wertschöpfungskette vorantreiben.

Dechent kam 2010 zur R+V Versicherung und wirkte vier Jahre lang im Bereich Konzern-Entwicklung an verschiedenen strategischen Projekten mit. Unter anderem hat er R+V in der Gesamtprojektleitung der Projekte webErfolg und KundenFokus 2020 der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken und Raiffeisenbanken vertreten. Ab 2014 verantwortete er den Aufbau des Digitalisierungsprogramms der R+V. Von 2016 bis Ende 2017 leitete er die Abteilung Digital-Vertrieb und -Marketing. (ad)