AssCompact suche
Home
Investment
8. April 2015
Neuer Credit-Suisse-Fonds soll jährlich 6% ausschütten

Neuer Credit-Suisse-Fonds soll jährlich 6% ausschütten

Um Investoren eine weitere attraktive Alternative mit festen angestrebten Ausschüttungen zu bieten, hat die Credit Suisse einen neuen Fonds aufgelegt. Er verfolgt das Ziel einer jährlichen Kuponzahlung von 6% und versucht dies mit einem Portfolio an Unternehmensanleihen zu erreichen.

Diese Anlagechancen von Unternehmensanleihen sind die zentrale Idee im Investmentkonzept des neu aufgelegten Credit Suisse (Lux) Focused Bond Fund. Mit der Fondsauflage erweitert die Credit Suisse ihre Palette an Fonds mit einer festen attraktiven Ausschüttung. Die flexiblen Anlagerichtlinien lassen den Fondsmanagern Oliver Gasser und George Heyward beim Portfolioaufbau freie Hand. Das Basisportfolio besteht aus liquiden Unternehmensanleihen, hauptsächlich im Investment-Grade-Bereich. Angestrebt wird die Erwirtschaftung einer stabilen Zinskomponente.

Angestrebte Rendite von 6% p. a.

Der zweite Portfoliobaustein besteht aus Anleihen, die als strategisch-fundamental vorteilhaft angesehen werden. Das sind Bonds mit deutlichen Unterbewertungen. Eine erwartete Verbesserung der Kreditkennzahlen biete hier etwa Aufwärtspotenzial. Schließlich werden taktische Positionen beigemischt, bei denen der Markt zeitweise über die fundamentalen Bewertungen „hinausschießt“ und attraktive kurzfristige Chancen schafft. Insgesamt strebt die Gesellschaft für den Credit Suisse (Lux) Focused Bond Fund eine Kuponzahlung von 6% p. a. an. (mh)