Der Technologieanbieter blau direkt hat seine Endkunden-App „simplr“ einem Update unterzogen. Neben vielen kleinen Verbesserungen bietet die App nun als neues Feature eine englische Sprachversion. Die englische Sprachversion sei blau direkt zufolge unter anderem für Makler besonders interessant, die Expats beraten, oder auch für Belegschaftsmakler und bAV-Makler, die Firmen mit internationalen Mitarbeitern betreuen. Bei der Abwicklung von bAV-Geschäft in international tätigen Konzernen könnten Makler mit der App laut blau direkt die Benutzerfreundlichkeit erhöhen und Kunden detaillierte Informationen auf Englisch zur Verfügung stellen.
„Unsere Mission ist es, Versicherungen und Investment für jeden zugänglich und benutzerfreundlich zu gestalten. Mit diesem Update ermöglichen wir es unseren Nutzer/innen, ihre Erfahrungen weiter zu personalisieren, und öffnen gleichzeitig die Türen für ein internationales Publikum“, sagt Marcel Canales, Chief Product Officer bei blau direkt.
„simplr“ jetzt auch mit Dark Mode
Als zweites neues Feature verfügt die App nun über einen Dark Mode. Wie blau direkt hierbei anfügt, erfreue sich der Ansichtsmodus mit hellem Text auf dunklem Hintergrund bei mobilen Endgeräten zunehmender Beliebtheit in allen Altersgruppen. Aktuellen Studien zufolge würden zwischen 65% und 90% der Smartphone-Nutzer den Dunkelmodus regelmäßig verwenden. (tik)
Bild: © Natee Meepian – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können