AssCompact suche
Home
Personen
25. Oktober 2018
Neues Vorstandsmitglied bei der INTER Versicherungsgruppe

Neues Vorstandsmitglied bei der INTER Versicherungsgruppe

Dr. Michael Solf ist zum neuen Vorstandsmitglied und Sprecher der Vorstände des INTER Versicherungsverein aG bestellt worden. Seine Tätigkeit beginnt zum 01.01.2019.

Die Aufsichtsräte der INTER Versicherungsgruppe haben Dr. Michael Solf zum neuen Vorstandsmitglied und Sprecher der Vorstände des INTER Versicherungsverein aG. bestellt. Seine Tätigkeit in den neuen Ämtern beginnt am 01.01.2019. Dr. Solf wird dabei für Personal, Datenverarbeitung, Interne Revision, Unternehmenskommunikation, Recht, Kapitalanlagen und Mathematik verantwortlich zeichnen.

Zur INTER Versicherungsgruppe zählen die INTER Krankenversicherung AG, die INTER Lebensversicherung AG und die INTER Allgemeine Versicherung AG, für deren Vorstände Solf die Sprecheraufgaben übernimmt. Solf war bisher unter anderem für die Credit Suisse, die Münchener Rück und die Sparkassen Versicherung in Stuttgart tätig. Zuletzt war er Mitglied des Vorstands der Athene Lebensversicherung AG.

Holger Tietz beendet Tätigkeit zu Ende Oktober

Bei der INTER folgt Solf auf Holger Tietz, der im gegenseitigen Einvernehmen zum 31.10.2018 aus den Vorständen der INTER Versicherungsgesellschaften ausscheiden wird. Weiterhin im Vorstand der INTER Versicherungsgruppe sind Matthias Kreibich, Michael Schillinger sowie Roberto Svenda. (tos)