AssCompact suche
Home
Personen
10. Februar 2017
OVB Vermögensberatung erhält neue Führungsspitze

OVB Vermögensberatung erhält neue Führungsspitze

Die OVB Holding AG setzt im Vorstand auf Kontinuität und verlängert die Verträge mit Mario Freis und Thomas Hücker. Die deutsche Tochter OVB Vermögensberatung erhält hingegen eine neue Führungsspitze. Ein neues Trio wird das bisherige Trio ablösen.

Der Aufsichtsrat der OVB Holding hat den bis zum 31.12.2017 laufenden Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Mario Freis um fünf Jahre verlängert. Der 41-Jährige ist seit 2010 Mitglied des Holdingvorstands. Seit Februar 2016 steht er an der Spitze des Konzerns. Auch der Vertrag mit Vorstandsmitglied Thomas Hücker, der für Konzern-IT, Prozessmanagement und Personal verantwortlich zeichnet, wurde bis zum 31.12.2020 verlängert. Zum dreiköpfigen Vorstandsteam der OVB Holding AG gehört außerdem Finanzvorstand Oskar Heitz, dessen Vertrag bis zum 31.12.2018 läuft. Er gehört dem Vorstand seit Gründung der Holding im Jahr 2004 an.

Neues Führungsteam für deutsche Tochter

Der Vorstand der deutschen Tochtergesellschaft OVB Vermögensberatung AG, bestehend aus den Mario Freis, Thomas Hücker und Jürgen Kotulla, wird zum 01.04.2017 hingegen die operative Verantwortung an ein neues Vorstandsteam übergeben. Aus den eigenen Reihen rücken Frank Burow, der den Bereich Finanzen und Operations als CFO/COO übernehmen wird, Christian Höfel als Vertriebsvorstand (CSO) und Marcus Oliva, der für die Bereiche Partner und Produkte (CPO) verantwortlich zeichnen wird, in den Vorstand der OVB Deutschland auf. Die drei Mitglieder des neuen Führungsteams verfügen über umfangreiche Erfahrungen in ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich.

Neuer Marketingvorstand

Ebenfalls mit Wirkung zum April 2017 wird Jürgen Kotulla zum Bereichsvorstand Marketing/Kommunikation der OVB Holding AG bestellt. In dieser Position soll Kotulla die Marketingstrategie des OVB Konzerns weiterentwickeln. Der Bereich Online-Marketing gewinnt international für die vertriebliche Unterstützung der Finanzvermittler und die Positionierung des Unternehmens bei seinen Kunden immer größere Bedeutung. Die damit verbundenen Chancen und Potenziale will OVB nutzen. (mh)