AssCompact suche
Home
Personen
11. Juni 2013
Personalwechsel bei der Rheinisch-Westfälischen Sterbekasse

Personalwechsel bei der Rheinisch-Westfälischen Sterbekasse

Mit der Übernahme der Rheinisch-Westfälischen Sterbekasse Lebensversicherung AG (RWSt) durch die IDEAL Lebensversicherung a.G. zum 01.01.2013 sind nun auch personelle Wechsel erfolgt.

Der Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Rainer M. Jacobus (Vorstandsvorsitzender der IDEAL) hat zum 01.05.2013 des Jahres Antje Mündörfer (Bereichsleiterin Mathematik und Rückversicherung sowie Verantwortliche Aktuarin) und Thomas Neuleuf (Bereichsleiter Vertrieb) von der IDEAL in den Vorstand der RWSt bestellt.

In der Übernahme von Sterbekassenbeständen sieht die IDEAL für sich ein neues Geschäftsmodell, in dem sie sich künftig systematisch engagieren wird. Die Rheinisch-Westfälische Sterbekasse hat die IDEAL von der AXA Deutschland übernommen. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die Sterbekasse ein Beitragsvolumen von 17,8 Mio. Euro und verwaltete einen Bestand von 116.526 Sterbegeld-Policen. Der AXA Konzern hatte sich zum Verkauf entschlossen, um seine Konzernstruktur zu vereinfachen und sich weiter zu fokussieren. Im Exklusivvertrieb und im Verbandsgeschäft von AXA kommt jetzt die Sterbegeldversicherung der IDEAL in gelabelter Form zum Einsatz.