AssCompact suche
Home
Personen
5. November 2015
Personelle Veränderungen bei Hiscox

Personelle Veränderungen bei Hiscox

Seit Oktober leitet Maximilian Heidbrink die Kölner Niederlassung des Spezialversicherers Hiscox und verantwortet den Privat- und Geschäftskundenbereich. Ebenfalls seit Oktober ist Franziska Schaefer Marketing Managerin für den Maklervertrieb bei Hiscox.

Diplom-Kaufmann Maximilian Heidbrink ist seit dem 01.10.2015 Leiter der Niederlassung Köln des Spezialversicherers Hiscox. In dieser Funktion verantwortet Heidbrink nun die Geschäfte im Bereich der Privat- und Geschäftskunden im Großraum Köln. Maximilian Heidbrink ist seit knapp vier Jahren bei Hiscox tätig. Im Anschluss an sein BWL-Studium mit Fokus auf Versicherungen an der Universität zu Köln absolvierte er das Graduate Programm als Underwriter bei Hiscox. Seit 2014 war er in der Hamburger Niederlassung von Hiscox als Sales & Development Underwriter im Bereich Specialty Lines tätig.

Außerdem ist Franziska Schaefer seit Oktober Marketing Managerin für den Maklervertrieb bei Hiscox in Deutschland. In ihrer neuen Position ist Schaefer für die Steigerung der Markenbekanntheit sowie die Definition strategischer Wachstumsfelder im Maklervertrieb zuständig. Nach dem Studium der Kulturwirtschaft arbeitete Franziska Schaefer von 2007 bis 2015 in verschiedenen Positionen bei der Allianz Gruppe. So betreute sie als Senior Consultant internationale Projekte in den Bereichen Innovationsmanagement und Kundenbindung. Als Senior Market Management Expert arbeitete sie unter anderem an der Produktangebotserstellung aus Marketing-Sicht. Zuletzt war sie als Strategic Market Managerin bei der Allianztochter Allianz Worldwide Partners tätig, zu der unter anderem Allianz Global Assistance gehört. (ad)