AssCompact suche
Home
Personen
26. Oktober 2015
Peter Ludwig verlässt HVP-Tochter der HanseMerkur

Peter Ludwig verlässt HVP-Tochter der HanseMerkur

Peter Ludwig, Vorstandsvorsitzender der HVP HanseVertriebspartner AG (HVP), ist heute aus dem Unternehmen ausgeschieden. In einer kurzen Pressenotiz wurde direkt sein Nachfolger benannt.

Peter Ludwig, seit 2012 Vorstandsvorsitzender der HVP HanseVertriebspartner AG (HVP), ist heute aus dem Unternehmen ausgeschieden. Sein Nachfolger an der Spitze der HVP ist mit sofortiger Wirkung Holger Ehses, seit 2007 Vorstand Kundenservice & Organisation der HanseMerkur Versicherungsgruppe. Dies wurde heute von der HanseMerkur vermeldet.

Peter Ludwig leitete vor seiner Tätigkeit bei der HVP knapp zehn Jahre das Vertriebsressort der HanseMerkur. Dann übernahm er im Juni 2012 die Verantwortung bei der neu gegründeten HVP Hanse Vertriebspartner AG, eine Tochter der HanseMerkur Holding AG, die auf den Erwerb sowie Betreuung und Verwaltung von Beteiligungen an Vertriebsgesellschaften sowie vertriebsnahen Dienstleistungen spezialisiert ist. (bh)