AssCompact suche
Home
Personen
11. Januar 2018
Region Nordeuropa bei Coface unter neuer Vertriebsleitung

Region Nordeuropa bei Coface unter neuer Vertriebsleitung

Der Kreditversicherer Coface hat Steffen Giebler zum neuen Regional Commercial Director für die Region Nordeuropa (Deutschland, Niederlande, Skandinavien) ernannt. Giebler hat das Amt zum Jahresbeginn 2018 übernommen und damit die Nachfolge von Dr. Thomas Götting angetreten, der das Unternehmen verlassen hat.

Steffen Giebler hat am 01.01.2018 als Regional Commercial Director die Verantwortung für den Gesamtvertrieb des Kreditversicherers Coface in der Region Nordeuropa (Deutschland, Niederlande, Skandinavien) übernommen. Er folgt in dieser Position auf Dr. Thomas Götting, der das Unternehmen verlassen hat.

Der studierte Diplom Betriebswirt (FH) Steffen Giebler startete seine berufliche Laufbahn bei GE Capital. Nach mehreren Stationen im Vertrieb leitete er dort zwischen 2001 und 2003 als Commercial Director die Vertriebsaktivitäten. Von 2003 bis 2010 arbeitete er als Managing Director für Masterlease. Bei der Leasingtochter der General Motors Gruppe verantwortete er die Märkte Deutschland und Österreich. Nach einer Station als CEO bei der Mobiliance AG wechselte Steffen Giebler 2014 zu FleetCor. Beim weltweit führenden Anbieter für Zahlungsprodukte für Unternehmen verantwortete er zunächst die Geschäfte in Westeuropa und anschließend das Business Development in allen europäischen Märkten. (ad)